Agile Breakfast im Freiraum

Anmelden

Fantastic Teams and how to build them: Wann ist ein Team ein Team? Wann eben nicht? Welche Merkmale zeichnen die meisten High-Performing-Teams aus? Wie etabliere ich diese in der Praxis? Was sind typische Hindernisse, die Teams ausbremsen? Diese und weitere Fragen werden wir im Agile Breakfast praxisnah anschauen.

Bei Migros erarbeiten Hunderte von Teams sich ihren Weg in die agile Zukunft. Christian unterstĂĽtzt sie dabei und teilt am Agile Breakfast mit uns, was er bisher daraus gelernt hat.

Referent

Christian Kopp beschäftigt, wie wir Arbeit in Unternehmen besser gestalten können – erfüllender, sinnstiftender und produktiver. Im Kern davon: Menschen und Prozesse. Christian durfte Menschen in verschiedensten Funktionen begleiten: als IT-Projektleiter, Organisationsentwickler, Personal-Trainer, Consultant, Scrum-Master und Agile-Coach. Als Agile-Transformation-Expert im Migros Genossenschafts-Bund begleite er Teams und Führungskräfte, gibt Kurse, löst knifflige Probleme und hilft der Organisation dabei, kontinuierlich besser zu werden.

Ablauf

08:10 – 08:30 Networking Kaffee & Gipfeli
08:30 – 08:40 Begrüssung
08:40 – 09:40 Vortrag & Diskussion
09:40 – 10:30 Networking Kaffee & Gipfeli

Ăśber Agile Breakfast

Das Agile Breakfast erzählt die Geschichten agiler Zusammenarbeit in der Schweiz. Führungsleute, Unternehmer:innen, Change-Agents und Entwickler:innen teilen monatlich anregende Berichte aus der gelebten Praxis.

Bei Kaffee und Gipfeli findest du wertvollen Austausch zu den Themen, die dich bewegen: Agile Methoden, effektive Organisation und gute Zusammenarbeit.

Agile Ansätze und Arbeitsweisen kommen aus der ICT und bewähren sich inzwischen überall im Unternehmen, in der Verwaltung, in der NPO. Das Agile Breakfast macht diese Entwicklung mit echten Stories lebendig – jeden Monat und garantiert ohne Blabla.

Agile Breakfast im Freiraum