Agile Breakfast im Freiraum

Anmelden

Reise in die Selbstorganisation bei Dectris

DECTRIS ist ein weltweit führendes Schweizer High-Tech-Unternehmen für die Entwicklung und den Verkauf von Röntgenkameras.

Die über 160 Mitarbeiter bei DECTRIS haben vor zwei Jahren ihre Reise in die Selbstorganisation gestartet. Die Teams haben sich entlang der Wertschöpfungskette neu organisiert.

In diesem Vortrag teilt das Führungsteam dieser Transformation seine Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolge auf diesem Weg. Matthias Schneebeli, Matthias Ming, Ivo und Andy beleuchten die getroffenen Entscheidungen und erklären, warum sie zu dem jeweiligen Zeitpunkt so entschieden haben.



Ăśber die Referenten

Matthias Schneebeli hat als CEO die Reise in die Selbstorganisation gestartet.

Matthias Ming war im ersten agilen Team bei DECTRIS Product-Owner. Er hat eines der ersten Dectris-Teams in die Selbstorganisation gefĂĽhrt.

Ivo Pejakovic ist passionierter Verfechter der Selbstorganisation. Er unterstĂĽtzt Teams auf ihrem Weg in die Selbstorganisation.

Andy Moesch war Product-Owner in der Software-Entwicklung und begleitet DECTRIS in die Selbstorganisation.

Ablauf

08:10 – 08:30 Networking Kaffee & Gipfeli

08:30 – 08:40 Begrüssung

08:40 – 09:40 Vortrag & Diskussion

09:40 – 10:30 Networking Kaffee & Gipfel

Ăśber Agile Breakfast

Das Agile Breakfast erzählt die Geschichten agiler Zusammenarbeit in der Schweiz. Führungsleute, Unternehmer:innen, Change-Agents und Entwickler:innen teilen monatlich anregende Berichte aus der gelebten Praxis.

Bei Kaffee und Gipfeli findest du wertvollen Austausch zu den Themen, die dich bewegen: Agile Methoden, effektive Organisation und gute Zusammenarbeit.

Agile Ansätze und Arbeitsweisen kommen aus der ICT und bewähren sich inzwischen überall im Unternehmen, in der Verwaltung, in der NPO. Das Agile Breakfast macht diese Entwicklung mit echten Stories lebendig – jeden Monat und garantiert ohne Blabla.

Titelbild