• Maurice Codourey
  • 26. Juni 2018

Referat von Maurice Codourey, 26. Juni 2018

B├╝ro Z├╝ri MeetUp: Von Null auf Kurztext

Verdr├Ąngungsm├Ąrkte, Argumentationss├Ąttigung, Minimalaufmerksamkeit. Der Werbetext steht im Spannungsfeld der Informations├╝berlastung denn die Textverarbeitung verursacht bei Zielgruppen mehr Denkarbeit als reine Bilder zu erfassen. Der verst├Ąndliche, lesefaszinierende und lesebindende, call-to-action-orientierte Kurztext hat Hochsaison. Ein Blick auf Methoden aus 25 Jahren Textstrategie f├╝r Unternehmen.

Maurice Codourey, MAS ZFH Ausbildungsmanagement und INSEAD. Dem ersten Textkurs 1992 an der EB Z├╝rich folgen zahlreiche Entwicklungen wie der Eidgen├Âssische Fachausweis Texterin und Texter, Tonality Guides und Contentpakete f├╝r Unternehmen - Airline, Tourismus, Versicherung, Gastronomie sowie NPO und ├Âffentliche Verwaltung. Das aktuelle Engagement fokussiert die Kommunikation f├╝r den Start-up imito AG und Partner in der Neurokommunikationsagentur UNIT X GmbH.