• Maurice Codourey
  • 26. Juni 2018

Referat von Maurice Codourey, 26. Juni 2018

Büro Züri MeetUp: Von Null auf Kurztext

Verdrängungsmärkte, Argumentationssättigung, Minimalaufmerksamkeit. Der Werbetext steht im Spannungsfeld der Informationsüberlastung denn die Textverarbeitung verursacht bei Zielgruppen mehr Denkarbeit als reine Bilder zu erfassen. Der verständliche, lesefaszinierende und lesebindende, call-to-action-orientierte Kurztext hat Hochsaison. Ein Blick auf Methoden aus 25 Jahren Textstrategie für Unternehmen.

Maurice Codourey, MAS ZFH Ausbildungsmanagement und INSEAD. Dem ersten Textkurs 1992 an der EB Zürich folgen zahlreiche Entwicklungen wie der Eidgenössische Fachausweis Texterin und Texter, Tonality Guides und Contentpakete für Unternehmen - Airline, Tourismus, Versicherung, Gastronomie sowie NPO und öffentliche Verwaltung. Das aktuelle Engagement fokussiert die Kommunikation für den Start-up imito AG und Partner in der Neurokommunikationsagentur UNIT X GmbH.