- Nderime Ibraimi
- 01. November 2024
- 4 Min. Lesezeit
Im Interview mit dem Gewinnerteam Citus, möchten wir mehr über Datengesteuerte Technologie für personalisierte Hautpflege erfahren.
Wer seid ihr und was möchtet ihr mit eurem Start-up erreichen?
Citus bietet die genaueste Analyse der Hautgesundheit durch die Kombination einer nicht-invasiven Messung mit einer umfassenden Datenbank. Wir ermöglichen personalisierte Hautpflege und ermöglichen biologische Altersbestimmungen in Echtzeit für Gesundheit, Schönheit und Langlebigkeit. Erschliessen Sie gemeinsam mit uns das Wissen über die Haut.

Was war die grösste Herausforderung?
Anpassung einer langsam analytischen Forschungsumgebung an die schnelllebige Startup-Welt.
Was zeichnet euch als Team aus?
Bei Citus vereint unser Team erstklassiges Fachwissen in der Hautbiomechanik mit einem unerschütterlichen Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Unser einzigartiger Hintergrund in der biomechanischen Forschung, insbesondere an der ETH Zürich, ermöglicht es uns, komplexe wissenschaftliche Erkenntnisse in praktische, benutzerfreundliche Werkzeuge zur Beurteilung der Hautgesundheit umzusetzen.
Wie können die anderen Teams im Büro Züri Innovationspark von euch profitieren?
Wir haben eines gemeinsam: eine Vorliebe für Naschkatzen. Sie können sicher sein, dass es eine unendliche Auswahl an Süssigkeiten gibt, die wir gerne in Kaffeepausen teilen.

Die Gründer von Citus
Wir sind Bettina Thumm (CEO & Co-Founder) Doktorandin in Biomechanik an der ETH Zürich und David Sachs (CTO & Co-Founder) Doktorand in Biomechanik an der ETH Zürich.